Schüleraustausch Frankreich

Home/Aktuelles/18/19/Schüleraustausch Frankreich

Schüleraustausch Frankreich

Vor den Osterferien waren 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 mit Frau Kemper und Frau Fischer zu Gast in St. Leu-la-Forêt. Wir wurden von den französischen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien sehr herzlich aufgenommen und konnten im Rahmen des Schüleraustausches interessante Einblicke in den französischen Alltag gewinnen. Es gab außerdem viel Gelegenheit, schöne Ausflüge nach Paris zu machen. Weitere Höhepunkte des Aufenthaltes waren ein Crêpes-Abend, zu dem das deutsch-französische Partnerschaftskomitee alle Teilnehmenden eingeladen hat, und eine Radtour in Auvers-sur-Oise. Der niederländische Maler Vincent van Gogh hat an diesem Ort bei St. Leu mehrere seiner berühmten Werke gemalt, so dass wir auf der Radtour viele Motive wiederentdecken konnten.